Sonntag, 4. Juli 2010

Mein Wochenende - Flohmarkt - Volksentscheid zum Rauchverbot

Samstag trotz der extremen Hitze habe ich mich zu einem Bummel durch den Trödelmarkt entschieden. Leider keinen Foto dabei, hätte euch gerne einige schöne Teile präsentiert, hoffe aber nächstes mal daran zu denken. So kann ich nur die Schnäppchen zeigen welche ich mitnahm




Verschiedene Häkeldeckchen.
Wunderbar verarbeitete alte Servietten-Tasche. Eine alte weiße Schürze, einen Stern gehäkelt und einen Taschentuchbeutel.
Silberbesteck, einige Einzelstücke, haben mir aber gefallen und so nahm ich sie mit.



Hätte noch viel mehr gefunden, beherrschte mich aber und nahm nur wenig mit.
Leider hatten sie keine alten Borden, Stoffe etc. da hätte ich dann gerne zugeschlagen.





Natürlich an Handarbeitszeitschriften kann ich nur schwer vorbeigehen, da mußte ich einiges mitnehmen.
Schöne Katzen-Postkaren und ein paar Verschlüsse für Malflaschen auch noch gefunden.


Sonntag stand ganz im Zeichen des Volksentscheides in Bayern zum Rauchverbot.




Mein Einsatz im Wahllokal.
Wahlbeteiligung na ja.
Mal sehen was die Auswertung morgen in der Presse ergibt.


Habe den Schulhof zum Teil der Hedenusschule in Erlangen noch etwas fotografiert.
Schüler der Hauptschule haben einige Skulpturen gefertigt welche mir gefielen.



Auf dem letzten Bild sieht man rechts noch das kleine Waldstück mit Sitzbänken wo sich die Schüler in den Pausen wunderbar erholen können.
Ist von der Anlage her eine schöne Hauptschule. Die auch gepflegt ist und wenig beschädigt und verunreinigt wie so viele andere Schulen von denen man so hört.
Das liegt vielleicht auch daran das es hier sehr viele Eltern gibt die sich mit einbringen und auch die Schüler viele Projektarbeiten haben und schon viele Preise bekommen haben. Hier bei uns ist u.a. diese Schule mit angrenzender Realschule und Gymnasium sehr bekannt.


Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

LG Hanne