Donnerstag, 15. Juli 2010

Ein schöner Tag unter Freunden

Am Mittwoch traf ich mich mit zwei lieben Freundinnen.
Sie holten mich von zu Hause ab.
Wir fuhren mit den Rädern durch die Landschaft. Es war leider sehr heiß und schwül so das es weniger Spaß bereitete.
Wir entschlossen uns lieber auf dem heimischen Balkon oder im kühlen Innenraum den Nachmittag zu verbringen.




Ein paar Impressionen der schönen blühenden Pflanzen auf dem Balkon.












zur Einstimmung



Wir entschlossen uns zum gemeinsamen kochen, essen,
und viel reden .....

Da wir uns längere Zeit nicht sahen gab es natürlich viel viel zu erzählen.

Frauen untereinander sind nun mal so.


Es gab Hühnchen mit Champignon und roten Paprika gewürzt auf russische Art.






 Dazu Reis (warum sie ihn abwog?, wir mußten sehr lachen, das wußte sie selbst nicht)



Das ganze wird in der Pfanne geschmort, erst Fleisch, dann herausgenommen und Gemüse angebraten. Danach alles zueinander gegeben.

Die Soße wie sie gemacht wird ließ sie mich leider nicht zusehen, da mußte ich mich überraschen lassen, es soll ihr Geheimnis bleiben.

Der Reis kochte im Topf davor.




Wir experimentierten herum da wir nicht wußten wie die Salatsoße werden soll.

Hier entschieden wir uns für ein Gemeinschaftsprojekt jeder gab etwas zum Besten
und das war es dann

- russisches Joghurt 2-3 EL,
- Senf ca. 1 EL mit zerstoßenen Senfkörnern,
- Salz, Pfeffer, Zucker,
- Zitronensaft,


den Salat unterheben
es fehlte noch ein Farbtupfer
also 1 große Tomate kleingeschnitten
und auch noch untergehoben






                     so sieht das viel besser aus.


und ess schmeckte einfach fabelhaft.






                     Das ist unser Menü

            Geschnetzeltes russischer Art, Reis, Salat.


              Guten Hunger!!!!!






                       Nachtisch




                     gezuckerte Erdbeeren





                               Melone





Etwas unentschlossen wie soll das Stück geteilt werden
letztendlich war es egal,
den beiden schmeckte es





                  Auch Eis war noch im Angebot

               Das wollten wir aber nicht probieren

                         aber dafür





                diesen herrlichen Mürbteigkuchen mit
                  Aprikosen und Kirschen vom Blech.




Obwohl wir pappsatt waren der sah so lecker aus und mußte unbedingt probiert werden.

Einfach nur lecker!!!!!!!


Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen verbracht
uns über Gott und die Welt unterhalten.
Das Zusammensein genossen
und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen.

Ihr Lieben ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für den wunderschönen Tag.

Hanne

1 Kommentar:

  1. Oh Hanne,
    das hört sich ja nach einem wundervollen Tag an.
    Tolle Fotos. Beim Anblick eurer Kochkünste bekomme ich direkt Hunger, grins (habe noch nicht gefrühstückt)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar im Blog .