Donnerstag, 5. August 2010

Eine kleine Auswahl verschiedener Handarbeiten aus den 70iger Jahren sowie neue Arbeiten für den kommenden Herbst.

Eine bereits in den 70iger Jahren hergestellte gehäkelte bunte Decke fand wieder Platz in meiner Wohnung.
Zur damaligen Zeit habe ich sehr viele von diesen Decken gemacht. Jedes meiner Kinder hatte sie auf dem Bett liegen.
Diese ist noch so gut erhalten sie wärmt mich jetzt im kommenden Herbst.




Noch ein paar Dekorationen mit meinen Handarbeiten im Flurbereich.

Die Stoffherzen fanden ihren Platz in den weißen Holzrahmen.



Ich liebe diese bunten bäuerlichen Stoffstreifenvorhänge. Sie passen wunderbar zu weißen, bzw. Naturholzmöbeln.



Die Marionette ist auch noch eine meiner alten Arbeiten, der Kopf ist aus Pappmachee geformt. Eine aufwändige aber schöne Arbeit die mir damals viel Spaß bereitete, auch der kleine von Hand geflochtene Korb ist aus den 70iger Jahren, denke er wird noch weiß gemacht wie auch der im Hintergrund hängende alte Blumenhänger der schon weiß geworden ist. Der braun/weiße Schürzenrock an der Schneiderpuppe ist auch noch eine Rarität aus den 60-70iger Jahren, aufgepeppt mit neueren Arbeiten.



Hier noch ein paar von Hand gestrickte Socken in den Farben (von links) dunkelblau, rot, weiß, grau. Auch das ist noch eine Arbeit von Anfang der 80iger Jahre.
Sie können gekauft werden.

Jetzt geht es zu meiner neuen Produktion von Strickstulpen mit Sockenwolle. Diese und die nachfolgenden Stulpen können ab sofort in meinen Shops gekauft werden. Sie werden laufend in den nächsten Wochen wieder gefertigt soweit die Wolle reicht. Die ersten beiden Paare gingen in den letzten beiden Wochen bereits weg. Je ein Paar in weiß und schwarz. Ersatz ist schon fast wieder fertig.


Diese Paare sind in re/li gestrickt.




In den Farben jeansblau,dunkelbraun,naturweiß,
dunkelblau (Foto fehlt) und schwarz mit Bündchen oben und unten sind die Stulpen welche es in diesem Winter geben wird.






2 Stirnbänder ca. 52 cm Umfang (Einheitsgröße) und diese beiden lustigen Mützen sind auch für den kommenden Herbst sehr nützlich.
Sie können in meinen Shops gekauft werden.



Es werden noch einmal mit einem anderen Stoff Erdbeeren gearbeitet, vermutlich werden diese wieder mit Filzblättern auf Wunsch einiger Kunden versehen werden.

Auch aus meinem restlichen orangen Filz entstehen noch einmal Karotten.

Die Herzen aus dem tollen Blümchenstoff werden in Kürze auch noch fertiggestellt werden.
Ein Foto der fertigen Dekorationsartikel werden folgen.



Bitte sehen Sie in meinem Shop bei vondir vorbei dort sind viele dieser Artikel eingestellt, eine kleine Auswahl finden Sie auch im Shop bei dawanda. Sollte etwas nicht im Shop zu finden sein so fragen sie bei Bedarf per e-mail nach ob dieser Artikel käuflich erworben werden kann.

Hanne