Mittwoch, 20. Oktober 2010

Herzen, Bäume, Stiefel aus Stoff von Hand genäht als Weihnachtsschmuck - Teil 1

Ich zeige hier die Entstehung meiner diesjährigen Weihnachtsschmuckproduktion im Entstehen.

Es handelt sich um verschiedene Formen von Herzen, Bäume, Stiefel und das J von Jul aus Stoff von Hand genäht und mit Watte gefüllt.

Die Formen habe ich auf Pappe selbst gezeichnet und dann ausgeschnitten sowie danach dann den Stoff zugeschnitten.

Rechts auf rechts die Formen gelegt und von Hand zusammengenäht mit einer Öffnung zum drehen und befüllen.
Danach wird auch diese Öffnung zugenäht und evtl. noch ein Bandaufhänger mit eingenäht.


Das sind die ersten Herzen die entstanden sind, hier wurde seitlich noch von Hand zugenäht nach dem Befüllen.
Verziert u.a. mit einer gehäkelten Blüte aus Baumwollgarn die aufgenäht ist.















Danach wurden mit geblümten Rosenstoff Herzenanhänger ausgeschnitten














So sieht das fertige Herz aus, es wurde mit rosa Satinband als Aufhänger und mit rosa Schleife versehen


































Ein Teil ist jetzt soweit vorbereitet und nun geht es die nächsten Tage ans zunähen und verschönern.
Nochmal so viel ist schon genäht und muß noch befüllt werden.
Die Stiefel sind erst grob vorbereitet und der Stoff zugeschnitten, hier wartet noch die meiste Arbeit, ausschneiden und dann nähen,befüllen und.......

Dazwischen werden auch noch andere Kundenwünsche erfüllt.

So wird es in der nächsten Zeit nicht ganz so viel hier im Blog zu sehen und zu hören geben.

Dafür entschädige ich euch dann mit den fertigen Produkten.

Sie wird es ausschließlich im dawanda Shop zu kaufen geben.

Gruß Hanne