Samstag, 4. September 2010

Damit beschäftige ich mich zur Zeit überwiegend

Zur Zeit bin ich fleißig am Handarbeiten.
Vieles wirbelt mir im Kopf herum und möchte umgesetzt werden.
Neben den Sachen für Weihnachten fallen mir immer wieder dazwischen andere Ideen ein.
Inzwischen mache ich alles durcheinander.
Fange mal dies und mal das an
springe hin und her
- wobei springen nur im übertragenen Sinne gemeint ist -
denn tatsächlich springen kann ich zur Zeit gesundheitlich leider gar nicht die feucht kalte Witterung macht mir sehr zu schaffen. Meine Gelenke und die Muskulatur ist total eingerostet und schmerzt.
Ist nicht zu ändern und bedarf keiner weiteren Beachtung.
Muß halt nur meinen Lebensstil immer darauf ausrichten.

Zeige jetzt mal was so die letzten Tage entstanden ist und in Kürze noch wird soweit schon was zu sehen ist.


Das sind Weihnachtsbaumanhänger im skandinavischen Stil, ein eigener Entwurf von mir.
Die grünen Bäume sind mit Baumwollgarn gehäkelt, ausgestopft mit Kunstwatte und mit rotem Garn umhäkelt, diese hier sind mit goldfarbenen ausgestanzten Teilen aufgeklebt.
Diese Anhänger gibt es auch in anderen Farben (weiß/rot m.versch.Motiven) bereits in meinen Shops zu sehen und zu kaufen. Die grünen sind jetzt auch bei dawanda im Shop zu haben.



Diese gehäkelten Weihnachtsmänner/Weihnachtswichtel gibt es in weiß/gold und rot/weiß.
Kleine Mengen davon gibt es jeweils im Dawanda-Shop und vondir-Shop.
Es wird dieses Jahr bis Weihnachten hier immer wieder Nachschub geben.
Es ist für meine Hände nur sehr mühsam diese feinen kleinen Handarbeiten zu fertigen sodaß ich keine größeren Mengen fertigen kann.
Bitte mich immer mal wieder kontaktieren falls mehr von diesen Artikeln gewünscht werden.

Der etwas andere Weihnachtsschmuck oder auch für andere Gelegenheiten wunderbar zu gebrauchende Anhänger ist hier entstanden.


Dann gibt es bei dawanda das romantische, ländliche shappy shic aus Blümchenstoff mit rosa Satinschleife von Hand genähte Herz, sowie das mit rot-weiß-gepunkteten Baumwollstoff auch von Hand genähte Herz.
Beide Herzen wurden mit Kunstwatte ausgestopft.
Von beiden Herzen gibt es kleine Mengen.
Die mit Blümchenstoff sind in Kürze erst in einer Menge von 10 Stück insgesamt erhältlich.
Bei Bedarf bitte mich kontaktieren.


Ja was wird das wohl werden. Ich weis es selbst noch nicht so ganz. Sollen es wieder Katzengesichter sein? Sind es Bärengesichter? Ja wie sieht das denn eigentlich aus? - Ich habe selbst keine Ahnung.

Das entsteht so nebenbei.
Habe vor einigen Monaten mal Katzenköpfe als Schlüsselanhänger gefertigt. Scheinbar wurden die in meinen Shops übersehen. Jedenfalls dort wurden sie kaum gesehen. Anders in meinem Umfeld bei Schülern/Jugendlichen wurden sie gerne als Schlüsselanhänger und Geschenkanhänger und die eine oder andere als Taschenanhänger/Glücksbringer gekauft.
Da ich schon sehr viele neue - bisher noch ohne Gesicht - vorbereitet hatte, habe ich mir überlegt die Gesichter irgendwie anders zu gestalten. Das was ihr bisher hier seht kam dabei heraus.
Bin jedoch immer noch nicht zufrieden damit.
Na ja irgendwie muß ich die Arbeit jetzt doch mal zum Abschluß bringen.
Vielleicht bleibt dieser Ladenhüter erst mal in der Versenkung um eines Tages doch neu entdeckt zu werden.
Wer weis.


Die neue Lantliv kam und die werde ich jetzt ausführlich lesen.
Das Wochende genießen.
Wie weis ich noch nicht so ganz.  Jedenfalls gemütlich soll es werden und mal ohne weitere Handarbeiten und Ideen die noch so in meinem Kopf herumschwirren. Versuche mal abzuschalten. - Hoffe es gelingt.

Wünsche Euch Allen noch ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Hanne