Montag, 20. Dezember 2010

IHNA Tanz- und Folkloreensemble aus Erlangen - Weihnachtsfeier 2010

Am Sonntag Nachmittag ab 15.00 Uhr begann die diesjährige Weihnachtsfeier im Frankenhof in Erlangen mit der

       Tanz- und Folkloregruppe IHNA



Vor Beginn der Feier wurde von den Mitgliedern alles vorbereitet
war auch fleißig am mithelfen

T-Shirts, Beutel, CD`s u.a. Artikel konnten käuflich erworben werden, das Geld kommt dem Verein zugute


auch der Verkauf von Getränken und der vielen wunderbaren Kuchen welche Mitglieder gebacken hatten.








Die Kinder- u. Jugendgruppen führten ein einstudiertes Weihnachtsspiel auf.
Die Kinder haben die Requisiten und Kostüme mit den Eltern liebevoll gestaltet. Ihre Texte haben sie sehr gut einstudiert. Ein rundum gelungene Vorführung.

Akrobatischer Weihnachtszauber von jüngeren und älteren Kindern
Teilweise mit sehr anspruchsvollen Übungen.
Wunderschön umgesetzt.

Harfenspiel mit Rosanna Jäger
Sie spielte u.a. ein wunderschönes Lied aus dem Film
"3 Haselnüsse für Aschenbrödel" zum dahinschmelzen.



Dazwischen wurden musikalische Einlagen und gemeinsames Liedersingen dargeboten.


(Das Programm das ursprünglich hier in Bildern gezeigt war mußte entfernt werden da sonst Probleme mit der GeMa hätten auftreten können. Danke für den Hinweis)



Eine Ehrung für langjährige Mitglieder wurde durch den Ehrenvorsitzenden Hähnel vorgenommen.

Der Weihnachtsmann bildete den Höhepunkt des Nachmittages.
Für Jung und Alt gab es je ein liebevoll von den Mitgliedern zusammengestelltes Weihnachtspräsent.

Rundum gelungen dieser Nachmittag.

Wer Interesse an dieser Gruppe hat möge sich bitte hier http://www.ihna.de/
informieren.

Es werden wieder Tänzer und andere Mitglieder gesucht.

Der Verein veranstaltet auch diverse Auftritte in verschiedenen Städten.
Auch im Ausland wie z.B. in diesem Jahr Brasilien und Polen waren schon Auftritte.




Gruß Hanne