Mittwoch, 7. April 2010

Warnhinweise Am Bloganfang - Wichtige Mitteilung bitte lesen!!!!!

Eine kurze Zeit während der Ostertage erschien bei meinem Blog folgender Hinweis
"Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können,
wurden für diese Webseite aus Sicherheitsgründen eingeschränkt".

Einige hatten Angst sich Viren oder andere Hintergrundzugriffe einzufangen.
Hier kann ich heute dies 100%ig ausschließen.

Ich habe über GData 2x starke Virenprogramme durchlaufen lassen. Mein Computer wird dauerhaft im Hintergrund abgetastet und geblockt wenn Zugriffe erfolgen sollten. Außerdem erhalte ich dann sofort einen Warnhinweis. Mein Spam-Viren-Blocker ist extra auf "hoch" eingestellt da ich sehr viel im Netz surfe.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Das Programm von GData wird alle Jahr aktualisiert und ist erst zum Jahreswechsel erneuert worden.

Ansonsten habe ich zusätzlich Mozilla Firefox und auch dort ein aktuelles Schutzprogramm seit heute aktualisiert.
Gehe über diese Seite auch auf meinen Blog und erstelle Posts etc. da diese Seite schnelleren Zugang schafft als der normale Internet-Explorer.

Über WOT das über Web geladen werden kann - hier handelt es sich um ein Bewertungssystem von Beiträgen, Internetseiten, Betreibern u.v.m. - ist unser Blogger-Betreiber nicht mit 100%iger Sicherheit eingestuft sondern nur mit 70-max.85%. d.h. bei der Erklärung "da sich viele Blogger aus verschiedenen Ländern mit vielen Beiträgen und Links etc. dort aufhalten kann keine 100%ige Sicherheit für schädliche Software u.a. gewährleistet werden".

Es muß uns allen die hier unsere Seiten haben klar sein das immer mal wieder der Hinweis kommen kann bzw. Versuche von Spam und Hintergrundzugriffen vorkommen kann. Deshalb ist es für jeden einzelnen sehr wichtig sich ausreichend selbst mit seinem Computer zu schützen und jedesmal selbst abwägen inwieweit er was zuläßt.
Sollte diese Meldung wieder erscheinen sollte man sie wegdrücken, aber auf keinen Fall den Link zulassen.
Dann passiert überhaupt nichts.

Ich hoffe ich konnte alle Leser meines Blogs beruhigen und wünsche uns noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Hanne


Nach dieser schwerden Kost noch ein paar
Impressionen zum entspannen.