Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tagesausflug an einem schönen Herbsttag letzte Woche im schönen Frankenland mit Aufenthalten in Sugenheim,Uffenheim/Welbhausen,Lonnerstadt

Letzte Woche machten wir einen Tagesausflug im schönen Frankenland. Es muß nicht immer in die Ferne gehen auch unsere Heimat hat schöne Ecken.
Außerdem wollten wir bestimmte Sachen einkaufen.

Wir machten uns also auf den Weg nach Lonnerstadt wo wir die Firma Müller besuchten.
Dort haben wir im Fabrikverkauf Gewürze,Tees u.v.m. eingekauft.



Die Firma ist im Internet vertreten
www.elsbeth-mueller.de










Ein kleiner Rundgang durch das kleine Lädelchen das liebevoll gestaltet wurde.

Sogar nette Geschenkideen gab es






Mein Einkauf


Die nächste Station war



Mittagessen in Sugenheim

im Landgasthof im EHEGRUND




Anhand der kleinen Karte im Prosket des Landgasthofes sieht man wo wir uns aufgehalten haben.









In diesem wunderschönen Schloß in Sugenheim ist ein sehr sehenswertes Spielzeugmuseum das wir uns angesehen haben.

Noch ein Blick die Straße entlang und weiter ging es zu unserem nächsten Ziel.



Das war in Uffenheim/Welbhausen


Hier besuchten wir eine Firma die Orchideen züchtete und verkauft.
Ich bin begeistert von der Vielfalt dieser tollen Pflanzen.




Wir kamen gerade richtig und ließen uns das richtige Umtopfen der Orchideenpflanzen erklären.
Das war mir ganz wichtig denn gerade aus diesem Grunde bin ich dorthin gefahren.

Das waren dann auch die Produkte die ich letztendlich mitnahm.

Ansonsten habe ich mich sehr zusammengenommen und nur mit den Augen geschaut
ich habe keine neuen Pflanzen gekauft
dafür aber umso mehr fotografiert
es sind dabei unendlich viele Bilder entstanden












Zu dieser Anlage gehört auch ein kleines Cafe
was wir natürlich nach dem Durchwandern der Anlage
auch dann genossen.

Hier gab es herrliche hausgemachte Torten

mmmhhhh   lecker







Hier noch ein Blick durch einen Teil des Verkaufsraumes.


Das war erst mal ein Teil
im nächsten Teil werde ich dann die wunderschönen
Blumen und Pflanzen
und auch die Anlage des Dschungels zeigen.

Gruß Hanne