Sonntag, 16. Oktober 2011

den heutigen Sonntag mit seinem wunderbaren Herbstwetter eingefangen - einige Impressionen vom Verkaufsoffener Sonntag -

Diesen wunderbaren Sonntag aus vollem Herzen heute genossen.
Es begann heute morgen gegen 7.00 Uhr mit diesem Bild

Ein wunderschönes Morgenrot. Es waren zwar heute morgen Minusgrade. Aber dieser Anblick war großartig.


Später dann im Wiesengrund einige Nebelschwaden. Die sich heute aber sehr sehr schnell auflösten. Man konnte richtig dabei zusehen.



Das Laub färbt sich wunderbar. Ein paar Ausblicke


herrlich  mein Ausblick beim Frühstück  auf das herrliche bereits sehr bunte Laub vor meinem Fenster

ein herbstlicher Gruß den ich mir gestern besorgt habe.












Da heute bei uns verkaufsoffener Sonntag ist habe ich mein Fahrrad geschnappt und bin in die Stadt gefahren.
Ein paar Impressionen von dort für euch.


Zum Neuen Markt hin gab es auch viel zu sehen. Habe mir bereits einiges angesehen was ich für Weihnachten an Geschenken benötige. So ein Tag zwischendurch ist auch mal schön um sich zu informieren. Natürlich habe ich noch nichts gekauft. Hat ja doch noch Zeit - aber so seine Gedanken machen ja das passt schon.


Hier im Schloßgarten war es eigentlich am ruhigsten und da genoß ich auch eine zeitlang die Ruhe und saß da und las. Später mit Freunden einen Caputschino u.a. genossen und gequatscht - hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und da gab es natürlich viel viel zu erzählen.


An manchen Stellen war es schon schwierig bei den vielen Menschen auch genußvoll zu bummeln.

 Viele Stände im Innenstadtbereich sind aufgebaut wo Reisen und vieles mehr angeboten wird.
Feuerwehr, Rettungskräfte zeigten ihr Können u.a. mit einigen Vorführungen.


Am Bohlenplatz war wieder unter den Bäumen ein rießengroßer Trödelmarkt aufgebaut. Da mußte natürlich gewühlt werden, was mitunder etwas schwierig war, da sehr viele Leute unterwegs waren. Habe diesmal nichts passendes für mich gefunden.













Müde und ziemlich geschafft wieder zu Hause angekommen.
Aber schön war es.
Waren zwar viele Leute unterwegs
es machte aber Spaß da die Leute heute nicht hektisch herumliefen sondern jeder hatte Zeit und spazierte herum.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenanfang.
Eine schöne Woche.
Nicht zu scheußliches nasses kaltes Herbstwetter - obwohl der Wetterbericht ja zeigt das die schönen Tage erst mal vorbei sein sollen so ab Dienstag.

Gruß Hanne