Mittwoch, 13. November 2013

Spaghetti mit Bolognese-Sauce, vegetarisch, vegan und mit Fleisch

Diesmal gibt es Spaghetti Bolognese in 2 Varianten.
Mit Rinderhack
und
die Soße ohne Fleischeinlage.

Zubereitung: Rinderhack (oder gemischtes oder Schweinehack oder....)
Zwiebel,
in Öl anbraten
würzen mit Salz,Pfeffer,.....




Zutaten für die Sauce sieht man in den Bildern unten
 
 vegetarisch oder
vegan (dann bitte für den Käse entsprechenden Ersatz nehmen)

Ich habe diesmal teilweise Fertigprodukte benutzt da es schnell gehen sollte.

Genaue Mengen kann ich nicht nennen da die Produkte nach Gefühl Verwendung fanden und auch noch was sich so im Kühlschrank/Vorratsschrank finden ließ.

Gewürzt wurde auf die italienische Art aber auch noch mit chinesischen Gewürzen und Sauce süßsauer
- fiel mir einfach so ein -





 

 nicht zu sehen sind diverse Würzmischungen und Salz, Pfeffer, die aber auch noch hinzu kamen hier kann man frei wählen was einem so in die Finger kommt und was man gerne hat.

In die Souce kommt Schmelzkäse (einige Scheiben) macht schön sämig. Auch der frische Parmesankäse kommt direkt am Schluß in die Souce.

hier aber noch darauf achten bei
Würzmischungen was sich so alles darin befindet für die die vegan essen wollen. Natürlich die Veganer essen den Käse nicht. Vegetarier evtl. schon.

Ich habe aus diesem Grunde viele Produkte von der Firma GEFRO (will hier aber keine Werbung dafür machen) gibt auch andere. Ich muß wegen Lactoseunverträglichkeit eben achtgeben.





 

 weiter habe ich getrocknete Tomaten kleingeschnitten und reingegeben sowie weitere getrocknete Kräuter aus dem Garten

(die hier zu sehenden Chili habe ich durch Tomaten ersetzt ich wollte nicht die scharfe Variante diesmal)


Dazu gab es Spaghetti

vegan entsprechend andere Beilage wählen

Die Souce wurde separat erstellt
(nicht den Topf verwenden in dem Fleisch gebraten wurde)
jetzt kann man für die Fleischesser einen Teil mit dem  bereits gebratenem Hack versehen. Nochmal mit erhitzen und über die Spaghetti geben.

Oder aber man wählt die vegetarische Variante

beides schmeckt ausgezeichnet.

 




Viel Spaß beim nachkochen.


Gruß Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar im Blog .