Donnerstag, 27. Juni 2013

Restaurierung von Truhe und Stuhl im shabby stil

Aufhübschen von schon älteren und nicht mehr sehr schönen Kleinmöbeln.

 Hier eingearbeitet wurden Ausschnitte aus Wohn- u. Dekorationszeitschriften. Diese wurden aufgeklebt.
Anschließend wurde mehrfach lackiert und gewischt bis der Effekt der hier zu sehen ist erreicht wurde.

Es ist eine sehr aufwändige und zeitintensive Arbeit da immer wieder die Trocknungszeiten eingehalten werden müssen.

Verwendete Materialien:

Grundierung und Lackierung in der gewünschten Farbe - hier weiß und beige
evtl. Klarlack
Papier- oder Tapetenvorlagen mit den gewünschten Motiven
Kleber
Pinsel,
Schwamm,
Schmirgelpapier in versch. Stärken


Ein paar Detailansichten der bearbeiteten Stühle hier im Anschluß noch zu sehen.





Bei diesem Foto im Hintergrund kann man noch eine kleine Truhenbank erahnen, diese wurde auch in derselben Art aufgehübscht.

Die entsprechenden Fotos sind dann im nächsten Post zu sehen.













Gruß Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar im Blog .