Donnerstag, 23. Mai 2013

Nagelbilder auf verschiedenen Materialien

Will heute mal was ganz anderes zeigen

                          und zwar

eine ganz andere Form der kreativen Betätigung die sich nicht nur ausschließlich auf die üblichen Handarbeiten beschränkt sondern auch neben dem Handwerk eine künstlerische Note zeigt.

                        Hier sieht man

wie man viele viele kleine Ziernägel und Reiszwecke
zu wunderschönen Objekten und Bildern verarbeiten kann.

Die hier gezeigten Objekte sind einmalige Arbeiten und machen dem jetzigen Besitzer große Freude.



 Es wurden mehrere 1000 Reiszwecke für diesen ca. 2,5 m hohen und ca. 2 m breiten Baum direkt in die Wand eingedrückt bzw. gehämmert.
Ein wunderschönes Dekorationsobjekt ist hier entstanden. Es ist eine sehr aufwändige und zeitintensive Arbeit die viel Geschick und starke Handgelenke und Finger erfordert. Aber das Resultat ist überwältigend. Ein richtiges Kunstwerk das es wirklich nur einmal gibt.
 

Hier wurden Ziernägel u./o. Reiszwecke auf einzelnen Holzplatten zu Blumenranken verarbeitet. Die Platten können einzeln oder wie auch hier zu sehen ist mehrere nebeneinander aufgehängt werden. Auch hier ist jedes Bild ein absolutes Unikat. Keines ist wie das andere. Aber sie ergänzen sich und können so nach eigenen Vorstellungen aufgehängt werden.
 



Die hier gezeigten Bilder sind kleine Kunstwerke und nicht verkäuflich.
Sie werden nur zum Zwecke der Inspiration für gleichgeartete Arbeiten gezeigt.

Gruß Hanne