Freitag, 12. April 2013

Recycling - Dekoratives aus Stoffen, T-Shirts, u.v.m., Teil 2

Da ich ungern irgendetwas wegwerfe überlege ich mir immer wie ich was doch noch weiterverwenden könnte.

Zur Zeit beschäftige ich mich damit aus verschiedenen Stoffen Streifen zu schneiden um diese dann zu verschiedenen Accessoires zu verarbeiten.


Hier schneide ich gerade ca. 2 cm breite Streifen rings herum um einen aufgetrennten Bettbezug

Für diese Arbeiten braucht man Platz. Außerdem nimmt das sehr viel Zeit in Anspruch bis man so einen Bettbezug komplett aufgeschnitten hat und es geht auch ganz schön auf die Gelenke. Viel schaffe ich da leider immer nicht.

Habe viele Pausen machen müssen, aber inzwischen habe ich 1 Kopfkissen und einen Bettbezug geschafft.
Jetzt habe ich nochmal so etwas vor mir.
So nach und nach schneide ich mir das alles mal zu.
Hat ja keine Eile.













Hier habe ich aus T-Shirt-Streifen einige Körbe gehäkelt. Selbstverständlich hat man hier nicht immer denselben weißen Ton und man sieht das auch das kleine Abweichungen in der Farbe sichtbar sind.
Denke aber gerade das macht den Charme dieser Wiederverwertung aus.

 Einen größeren Korb habe ich mir gemacht der inzwischen als Häkelkorb in Benutzung ist.
Als Obstkorb gefallen sie mir auch ganz gut.




Gruß  Hanne