Samstag, 29. August 2015

Gartenneugestaltung

Wir haben ein Gartengrundstück welches mehr oder weniger über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr gepflegt wurde jetzt angefangen wieder zum Leben zu erwecken.

Bereits über die ganzen vergangenen Monate wurden immer wieder kleine Flecke freigelegt
und es wurden eine Vielzahl an Pflanzen und Sträucher sichtbar.
Wir haben sie zum großen Teil erhalten und versetzt oder ausgedünnt.
Manches mußte aber auch verschenkt werden da einfach zu viele Samen Zeit hatten sich in Ruhe auszubreiten.

Hier jetzt mal ein kleiner Ausschnitt aus der Vielfalt der Pflanzen.

 Wunderbarer Johannisbeerstrauch befand sich darunter
der natürlich blieb


















auch Walderdbeeren und normale Erdbeeren wuchsen wild durcheinander







 Eine tolle Ernte gab es
Johannisbeeren und viele Erdbeeren die auch so zwischendurch wuchsen



 Hier sieht man - nachdem das Unkraut u.a. beseitigt war - wieviele Tomatenstauden von selbst hier aufgingen
sie wurden weitestgehend belassen
aber auch noch an einigen anderen Stellen gingen sie von selbst auf
deshalb haben wir dieses Jahr eine extrem hohe Ernte
die Walderdbeeren sind ja so dankbar
sie blühen immer wieder und tragen auch wieder Früchte
nach der langen Trockenheit toll











Das war jetzt mal so ein kleiner Überblick.
Beim nächsten mal zeige ich euch ein paar Fleckchen die inzwischen mit altem noch vorhandenen Baumaterialien u.a. versehen wurden.

Gruß Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar im Blog .